Schulanmeldung von zukünfitgen Erstklässler*innen

Alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2017 und dem 30.09.2018 geboren sind, werden zum 01.08.2024 schulpflichtig. Wenn Sie in Velen wohnen, wird Sie die Stadt Velen über die Schulpflicht Ihres Kindes frühzeitig im Vorjahr der Einschulung schriftlich informieren.

Der Informationsabend zur Schulanmeldung an der Andreas-Schule Velen findet gewöhnlich im Oktober statt. Hierzu erhalten alle in Velen gemeldeten Kinder/Familien eine schriftliche Einladung der Schule. An diesem Abend erhalten Sie alle wichtigen Informationen über die Schule, das Anmeldeverfahren, die Betreuungsangebote etc.

Bis zum 15.11. muss Ihr Kind dann an einer Grundschule angemeldet werden. Die Anmeldungen an der Andreas-Schule finden gewöhnlich Anfang November statt. Über die genauen Termine informieren wir Sie am Infoabend.

Schulanmeldung bei Schulwechsel

Wenn Sie ihr Kind innerhalb eines Schuljahres oder zu Beginn eines Schuljahres im Rahmen eines Schulwechsels an der Andreas-Schule Velen anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Sekretariat.

Bis dahin können Sie sich gerne schon auf dieser Homepage über die Schule und die Betreuungsangebote informieren.