Informationen zur Schulanmeldung

 

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

 

wenn ihr Kind zum 01.08.2021 schulpflichtig wird, muss es bis zum 15.11.2020 an einer Grundschule angemeldet werden. Normalerweise führen wir einen Informationsabend durch, an dem Sie Informationen über die Schule, das Anmeldeverfahren und die Betreuungsangebote bekommen würden. In diesem Jahr ist alles anders. Aufgrund der besonderen Corona-Situation und den Hygienevorgaben möchten wir zurzeit von einer Großveranstaltung absehen.

Deshalb haben wir Ihnen ein Materialpakt zusammengestellt, das wir Ihnen per Post zukommen lassen. Es enthält folgende Unterlagen:

Leider können auch die bisher durchgeführten Anmeldenachmittage mit den Anmeldegesprächen und dem Kennenlernen der Kinder nicht stattfinden.

In diesem Jahr können Sie Ihr Kind folgendermaßen anmelden:

  • Sie füllen die Unterlagen aus und senden sie per Post zurück an die Schule
  • oder Sie füllen die Unterlagen aus und werfen sie in den Postkasten der Stadtverwaltung Velen ein (Haupteingang Rathaus)
  • oder Sie melden sich ab dem 26.10.2020 telefonisch im Sekretariat und vereinbaren einen persönlichen Gesprächstermin. Dieser wird in der Woche vom 09.11.2020 bis zum 13.11.2020 stattfinden. Ihr Kind muss nicht mit zur Schule.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldeunterlagen, Einwilligungen und Einverständniserklärungen bis zum 13.11.2020 der Schule vorliegen müssen. Gerne dürfen Sie auch die Kindergartenberichte einreichen (freiwillig).

 

Weitere Informationen über die Schule sowie die Betreuungsangebote OGS, Ümi und Ferienbetreuung finden Sie auf dieser Homepage.

 

Frau Niewerth, die Leiterin der OGS, steht Ihnen für alle Fragen rund um die Betreuungsangebote zur Verfügung. Nehmen Sie bitte zunächst per Mail Kontakt mit Ihr auf, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren: ogs-velen@drk-velen.de.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Linda Stienen