Informationen zur Schulanmeldung

 

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

 

wenn ihr Kind zum 01.08.2022 schulpflichtig wird, muss es bis zum 15.11.2021 an einer Grundschule angemeldet werden. Normalerweise führen wir einen Informationsabend durch, an dem Sie Informationen über die Schule, das Anmeldeverfahren und die Betreuungsangebote bekommen würden. Folgende Termine haben wir festgelegt: Informationsabend: 26.10.2021, Schulanmeldung: 09.11. bis 11.11.2021. Ob der Informationsabend und die Anmeldung vor Ort stattfinden können, ist zurzeit noch nicht abzuschätzen.

 

Sollte es nicht möglich sein, werden wir Ihnen ein Materialpakt zusammengestellen, das wir Ihnen per Post zukommen lassen würden. Es würde folgende Unterlagen enthalten:

Wir werden Sie Anfang Oktober informieren, wie die Schulanmeldung in diesem Schuljahr abläuft.

Bis dahin können Sie sich gerne schon auf dieser Homepage über die Schule und die Betreuungsangebote informieren.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Linda Stienen